M&M´s Biografie...

Frech, fröhlich mit einer Überdosis Boogie Woogie im Blut.

Marion

Alles begann Mitte der 70er als die kleine bayrische möchtegern Sissi das Licht der Welt erblickte. Seit den 80er Jahren tanzt sie zu allem was sich Musik nennt. Die ersten Tanzschritte folgten zum Soundtrack von Biene Maya, ein paar Jahre danach zu Footlose und danach startete sie schließlich ihre Karriere im Standard- Turnier und Formationstanz.

Durch ihre Bekanntschaft mit dem möchtegern österreichischen Kaiser Franzl aus Wien nahm ihre Tanzkarriere eine radikale Wende - aus Franzl und Sissi wurden die Boogie M&M´s.

Ausser für´s Tanzen begeistert sie sich auch für´s Westernreiten, treibt sich auch gerne mal in Fitnessstudios zu Zumbaklängen herum und mit Ihr anlegen kann auch mal ins Auge gehen seit sie die Leidenschaft zu WingTsun entdeckt hat!

Martin

Er hat mit Sissi und Franzl nur sehr wenig am Hut, wurde aber Ende der 60er Jahre in der Boogie Woogie Hochburg Wien gezeugt und nach neun monatiger Brutzeit erblickte er das Licht der Welt. Seine Passion war schon immer der Rock´n´Roll der 50er und der Boogie Woogie. Eine seiner ersten Single Schallplatten die er von seinem Großvater bekommen hat war Kitti Kat von Peter Kraus.

 

Durch die deutsch-österreichische Fusion von Sissi und Franzl um die Jahrtausendwende, wurde bald klar dass mit Tango und Passodoble kein Weiterkommen in Aussicht steht und Sissi ließ sich von ihrem Franzl schnell von Boogie Woogie und Discofox überzeugen.

 

Zu seinen unzähligen Hobbys zählt neben dem Western- und Wanderreiten unter anderem nach dem Gleitschirmnfliegen nun die Ultraleicht-Fliegerei und die Musik als Sänger und Gitarrist. Zunächst in der Band Allround und nun bei Mary-D & the Mechanics.

 

Boogie M&M´s

Mit dem Beitritt zum Club der "Crazy Boogie Dogs" aus Wals/Salzburg begann für die M&M´s die Zeit als Tanztrainer. Unzählige Workshopseminare die sie zur Weiterbildung absolvierten bereichern nun ihr Training in diversen Tanz-Workshops und Clubabenden.

 

Erfolge

Obwohl die Boogie M&M´s sich eher dem Showtanz als dem Turniertanz hingezogen fühlen, nahmen sie auch an 3 Turnieren teil.

2006 wurden sie österreichische Vizemeister im Discofox

2008 Platz 3 im Discofox und
2014 deutsche Vizemeister im Boogie Woogie Formationstanz!

Ihr bislang größter Erfolg für sie selbst ist jedoch das seit 2011 ins Leben gerufene jährliche Mallorca Dance Camp.

 

Tanzen ist wie Urlaub im Kopf...

Ihr Motto ist "Spaß an der Musik" und die Musik, in Bewegung und Ausdruck wiederzugeben.

Boogiestadl ON AIR-Radio

Online Dance Workshops

Boogiestadl CD 2017

Schreibt uns welches Lied für Euch 2017 der Boogie-Song ist... wir erstellen aus Euren Zuschriften eine CD und vielleicht bist Du einer der 10 Auserwählten und erhältst als erster eine kostenlose Boogiestadl Vol 2017 CD-Ausgabe!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Immer top informiert...

Mary-D & the Mechanics

Mary-D & the Mechanics

ihre Tanz & Partyband für jeden Anlass

www.mary-d.net

Homepage erstellen